Home Schlagzeilen BVB plant XXL-Gehalt für Jude Bellingham

BVB plant XXL-Gehalt für Jude Bellingham

Von

Der BVB will alles versuchen, den Abgang von Jude Bellingham hinauszuzögern. Offenbar wären die Dortmunder bereit, den Engländer zum bestbezahlten Spieler der Vereinshistorie zu machen.

Der BVB will alles versuchen, den Abgang von Jude Bellingham hinauszuzögern. Offenbar wären die Dortmunder bereit, den Engländer zum bestbezahlten Spieler der Vereinshistorie zu machen.

Der Poker um Jude Bellingham ist in vollem Gang. Längst haben sich die europäischen Top-Klubs in Stellung gebracht, um sich im Sommer die Dienste des kommenden Weltstars zu sichern. Real Madrid, FC Liverpool und Manchester City gelten als die größten Interessenten – eine Ablöse von bis zu 150 Millionen Euro ist alles andere als unrealistisch.

Doch bislang ist noch überhaupt nicht entschieden, dass Bellingham den BVB im Sommer 2023 tatsächlich verlässt. Klar, müsste man darauf wetten, würden wohl acht von zehn Fans auf einen Abschied tippen; doch eine kleine Resthoffnung ist an der Strobelallee nach wie vor vorhanden.

Bellingham soll bester BVB-Verdiener der Historie werden

Die Bild berichtet, dass die Dortmunder auch im finanziellen Bereich ordentlich nachhelfen wollen, um Bellingham die Entscheidung pro BVB etwas leichter zu machen. Der Plan sei demnach, den bis 2025 datierten Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern und Bellingham in diesem Zuge eine XXL-Gehaltserhöhung zuzuschreiben.

Von aktuell knapp sechs Millionen Euro im Jahr würde der BVB das Gehalt auf rund 15 Millionen Euro anheben – historischer Bestwert für einen Dortmund-Profi. Bislang ist Vereinslegende Marco Reus mit ca. zwölf Millionen Euro der Top-Verdiener bei Schwarzgelb.

Zur Wahrheit gehört aber auch: In Madrid, Liverpool oder Manchester könnte der 18-Jährige wohl noch ein paar Milliönchen mehr verdienen. Wobei das in seinem Alter nicht die alleroberste Priorität sein sollte…

Alles zum BVB bei 90min:

Alle News zu Borussia DortmundAlle News zur BundesligaAlle News zu aktuellen Transfers

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.com/de als BVB plant XXL-Gehalt für Jude Bellingham veröffentlicht.

VERWANDTE BEITRÄGE