Home Breaking News Meta hebt Sperre auf: Donald Trump kehrt zu Facebook und Instagram zurück

Meta hebt Sperre auf: Donald Trump kehrt zu Facebook und Instagram zurück

Von

Donald Trump war nach seiner Zeit als US-Präsident nicht nur auf Twitter, sondern auch auf Facebook und Instagram gesperrt. Nun hat der Meta-Konzern die Sperre aufgehoben.

Der frühere US-Präsident Donald Trump darf auf die Internet-Plattformen Facebook und Instagram zurückkehren. Die seit zwei Jahren geltende Sperre für den Republikaner werde in den kommenden Wochen aufgehoben, teilte der Politikchef des Facebook-Konzerns Meta, Nick Clegg, am Mittwoch mit: “Wir werden die Suspendierung der Accounts von Herrn Trump bei Facebook und Instagram in den kommenden Wochen beenden”. Die Konten waren nach dem Sturm auf das Kapitol durch radikale Trump-Anhänger am 6. Januar 2021 gesperrt worden.

Donald Trump auf Facebook gesperrt

Trumps Accounts waren nach dem Sturm seiner Anhänger auf den Sitz des US-Parlaments in Washington im Januar 2021 gesperrt worden.

VERWANDTE BEITRÄGE